„Genuss in alpiner Harmonie!“

Oder wie wir auch sagen - DasEulersberg einfach erleben! Genießen Sie die natürliche Atmosphäre im Chalet-Dorf oder die familiäre Herzlichkeit in unseren Apartments.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefon: +43 664 22 25 151
Mail: info@eulersberg.at

Anfragen Buchen
Deal Weekly

Berggeschichte Winter 2020

Lieber Winter,
bei dir wird’s mir warm ums Herz - du bringst meine Augen zum Leuchten und meinen Puls in sonnige Höhen.
Bis bald!
Es wird Winter im Salzburger Land

(SALZBURGERLAND TOURISMUS GMBH)

Und nachdem der Pongau und DasEulersberg im berauschend schönen Salzburger Land liegen, schließen wir uns diesem Wunsch vorbehaltlos an.

Die kälteste Jahreszeit von den uns bekannten vier Jahreszeiten, muss nicht zwingend die sein, die uns am wenigsten begeistert. Um ehrlich zu sein – wir hier am Eulersberg haben schon ein ganz besonderes Faible für den Winter.
Klar – vieles wird ein wenig beschwerlicher, früh morgens muss man Schnee schaufeln und für jeden Schritt ins Freie braucht man eine Jacke. Aber insgesamt ist der Winter bei uns ein Traum. Die Landschaft ruht in sich, die Kontouren fließen und die Sonne verwandelt die Gegend in ein Glitzermeer.
Flirrend liegt das tief verschneite SalzachTal vor uns. Ein Adler zieht seine weiten Kreise über schneebedeckte Gipfel und Hasen hinterlassen ihre Spuren im frischen Schnee. Dem Winter wohnt hier im Salzburger Land wahrlich ein wunderbarer Zauber inne und es gibt kaum jemanden der sich ihm entziehen kann. Doch die Schönheit allein ist es nicht, die diese Jahreszeit so außergewöhnlich macht. Es sind einfach die vielen Dinge, die man hier in der freien Natur machen und erleben kann.

Ist man früh auf den Beinen, sieht man Gemsen und Hirsche bei der beschwerlichen Nahrungssuche, dafür hat man dann auch die Schlittenbahn für sich. Und nach einem geschmeidigen Skitag kuschelt man sich in warme Decken ins Chalet oder geht in die Sauna. Allein der Blick von der Terrasse mit einer Tasse Glühwein in der Hand ist unbeschreiblich. Und vielleicht noch ein Fondue mit einem guten „Roten“ und dem Blick auf den Sternenhimmel mit der Silhouette vom Hochkönig machen den fast „kitschigen“ Traum vom Urlaub bei uns dann perfekt.

DasEulersberg freut sich auf euch!

Zurück