„Genuss in alpiner Harmonie!“

Oder wie wir auch sagen - DasEulersberg einfach erleben! Genießen Sie die natürliche Atmosphäre im Chalet-Dorf oder die familiäre Herzlichkeit in unseren Apartments.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Telefon: +43 664 22 25 151
Mail: info@eulersberg.at

Anfragen Buchen
Deal

Die Schneeflocke

1879 hat Heinrich Flögel zum ersten mal ein Schneekristall fotografiert. Bis heute hat man ungefähr 120 verschiede Typen von Schneeflocken identifiziert und dabei festgestellt, dass die 6-eckigen Kristalle nur Winkel von 60 oder 120 Grad bilden können. Eine Schneeflocke hat einen Durchmesser von ca. 5 mm und ein Gewicht von ungefähr 4 Milligramm. Ganz viele Schneeflocken kleben dann zusammen, fallen mit der flachen Seite nach unten und bilden – auf dem Boden angekommen – eine Schneedecke. Und genau das lieben wir im Winter so! Fluffigen weichen Neuschnee, der die Landschaft einhüllt und in Watte bettet. Und der uns auf die Backen und ins Gesicht fällt und sofort schmilzt und ein kleines Wassertröpfchen hinterlässt.

Und ganz besonders bei uns am Eulersberg kann man das erleben.

Man geht Abends ins Bett, hört noch das letzte Zwitschern der Vögel, den leisen Windhauch in den Bäumen und wacht dann am Morgen auf und denkt sich – warum höre ich nix. Also – rein gar nix! Und dann, beim Blick aus dem Fenster stellt man fest – der Winter hat die Landschaft eingehüllt. Wohin man blickt Schnee.

Weich hat er sich über die Wiesen und Bäume gelegt und dämpft jedes Geräusch.

Die Sonne funkelt in den Kristallen und die Tiere hinterlassen ihre Spuren im Tiefschnee. Und ganz besonders schön ist das bei uns am Eulersberg!

Zurück